Paso Peruano Rasseportrait im CAVALLO Pferdemagazin

Eigentlich mache ich auf unserer Homepage keine Werbung für kommerzielle Produkte, aber:

Im Cavallo-Pferdemagazin Nr. 10/2015  (Oktober-Ausgabe) ist ein 4seitiger Artikel über uns erschienen!

Download
Hier ist eine kleine Leseprobe (1. Doppelseite) des Artikels, weiterlesen in der Cavallo 10/2015
CAV 10-2015_Rasseportrait_Paso Peruanos.
Adobe Acrobat Dokument 196.4 KB

Im Juli 2015 hatten wir Besuch von der freien Cavallo-Redakteurin Alena Brandt und der Pferdefotografin Ana Springfeldt.

Es war ein toller sonniger Nachmittag für schöne Fotos und einen Reittest, der für Alena die Grundlage für ein Rasseportrait über Paso Peruanos lieferte. Jedes unserer vier Reitpferde hat sie ausprobiert, danach sind wir beide auf Picara und Don Miguel noch ins Gelände gegangen. Nebenbei konnte ich viel über die Rasse und speziell über deren Haltung und Umgang in Peru erzählen. Ich freue mich sehr, dass Alena mit ihrem aus ihrer Sicht locker geschriebenen Artikel das für mich Wichtige auf den Punkt gebracht hat. Auf die Fotoauswahl hatten wir übrigens keinen Einfluss. Der Fuchs auf der 1. Seite des Artikels, links, ist z. B. kein Pferd von uns, das wurde vom Verlag eigenständig dazugefügt. Die Bildunterschrift an sich ist zwar korrekt, aber Kenner werden bemerken, dass das Pferd hier keinen Paso Llano geht, sondern trabt. Aber es ist eben sehr temperamentvoll und schick anzusehen.