Preciosa KSS

Palomino-Stute, geb. 2. Mai 2005,  Stm. 149 cm
Mutter: StprSt. Princesa KSS, Vater: Emperador GK

 

Preciosa ist eine hochsensible Stute, die immer bemüht ist, alles richtig zu machen. Schon bei ihrer Fohlenregistrierung wurden ihre Qualitäten erkannt und sie wurde als bestes Stutfohlen aller sonstigen Rassen (ohne Dt. Reitpony) ausgezeichnet. Bei der Staatsprämienanwartschaft 2009 wurde sie Siegerstute.

Mit der Geburt ihrer Tochter Prisma del Norte KSS wurde Preciosa 2011 zur Staatsprämienstute.


Vom 30. Juli bis 2. August 2012 fand die PPE-Meisterschaft für Paso Peruanos auf Gut Neuhof in Alpenrod im Westerwald statt

Am 22. August 2015 hat die Pferdefotografin Julia Hipp diese aufnahmen von Preciosa gemacht.



Leistungsprüfung
Leistungsprüfung

In diesem Rahmen hat Preciosa unter den Augen vom Richter Keith Dane aus den USA und Herrn Biedenkopf vom Hessischen Ponyzuchtverband ihre Leistungs-prüfung in der 40 Min. Ausdauerprüfung Paso Llano absolviert.
Preciosa erreichte in den Sport-Prüfungen Paso Llano Natural für Einsteiger (Pferd) und Rittigkeit E jeweils eine Schleife für den 6. Platz im Mittelfeld.

Leistungsprüfung
Leistungsprüfung

In der Zuchtklasse Merito Zootechnico wurde sie von Keith Dane auf dem 1. Platz gesehen. In der Zuchtprüfung Gebissklasse Stuten lag sie auf dem 3. Platz.